Museumsverein

Museumsverein im Ortsmuseum

Der Museumsverein ist die Nachfolgeorganisation des Walservereins Mutten.

Der Walserverein wurde nach 30jähriger äusserst erfolgreicher Tätigkeit aufgelöst.

Für die Realisierung der Zielsetzungen, die besonders auf die Tätigkeit des Präsidenten mit der Erforschung und Publikation der Muttner Geschichte sowie der Beleuchtung der Kulturgeschichte und der Erforschung der Familiennamen ausgerichtet war, konnte keine Nachfolge im Vorstand gefunden werden.

Der Museumsverein deckt schwergewichtig die Bedürfnisse des Ortsmuseums Obermutten ab und setzt sich daneben nach wie vor für die in den Statuten des Walservereins verankerten Vereinszwecke ein.

Was wollen wir?

• Das Interesse unserer Mitglieder und der Muttner Bevölkerung für ihre Herkunft und Geschichte wecken
  • Auf Reisen und Exkursionen Neues entdecken
  • Auf Ortsbildschutz Einfluss nehmen